Mitglieder der FFF bilden sich weiter
In den letzten Monaten konnte die FF Freiling wieder einige Kameraden nach Linz in die Landesfeuerwehrschule (LFS) schicken. Dort wurden verschiedene Lehrgänge besucht um das eigene Wissen zu ergänzen und somit innerhalb der Feuerwehr den Ausbildungsstand zu erhöhen. Nur so kann die hohe Professionalität in unserer freiwilligen Organisationen gewährleistet werden.
Da die Lehrgänge an der LFS immer unter der Woche stattfinden, müssen sich die Mitglieder dazu Urlaub nehmen um daran teilnehmen zu können.
Wir gratulieren daher folgenden Personen zu den erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen und bedanken uns für die Bereitschaft:
Lehrgang "Ausbilder bei Funk-Lg": HBM Hametinger Thomas
Durch diese Ausbildung stellt die FF Freiling nun einen zusätzlichen Ausbildner für die Funklehrgänge auf Bezirksebene.
Lehrgang "Ausbildner für GLG": BI Prantl Mario
Zukünftig wird BI Prantl durch diese Ausbildung beim Grundlehrgang das Basiswissen für angehende Feuerwehrmitglieder vermitteln.
Lehrgang "TLF-Besatzungen": AW Leutgöb Lukas
Bei diesem Lehrgang werden die technische als auch die taktische Sicht bei der Feuerwehrarbeit mit einem Tanklöschfahrzeug betrachtet und geübt.
Lehrgang "Atemschutzwarte": LM Grabmeir Marcel und HFM Leutgöb Fabian
Hierbei werden sämtliche Kompetenzen vermittelt, welche für die Arbeit als Atemschutzwart bei der Feuerwehr benötigt werden.
Lehrgang "Technisch 2": HBM Hametinger Thomas
Dieser Lehrgang ist die Fortsetzung von "Technisch 1" und taucht noch weiter und ausführlicher in die technische Sparte des Feuerwehrwesens ein.
Lehrgang "Vollschutzanzugträger": LM Grabmeir Marcel
Ausgebildet werden Träger für Vollschutzanzüge der Schutzstufe 2 & 3. Bei der FF Freiling gibt es Anzüge der Schutzstufe 2.
Stellvertretend ließen sich HBM Hametinger und LM Grabmeir für ein Foto ablichten.